Aktuelle Artikel

Ergebnisse Topdrinks-Umfrage 2016

Hauptpreis geht an den Neckar

Es wird mächtig bunt im „Dancing Park Palazzo“ in Freiberg am Neckar.

Ekkehard Menninger, der die rund 800 qm große Discothek mit zwei Floors seit der Gründung 1977 betreibt, hat unter allen Teilnehmern der Topdrinks-Umfrage 2016 den Hauptpreis gewonnen. In den kommenden Wochen kann der 59-jährige Gastronom, der als Kassenprüfer im Unternehmerverband BDT seit Jahren den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behält, seinen Gästen das Partyformat „Konfetti Bang!“ der Osnabrücker Agentur Club Konzepte im Wert von 1892 Euro präsentieren. Dafür hat Ekkehard Menninger gern die Kreuzchen auf dem Fragebogen gemacht. „Das ist supergut – prima“, jubelt der Discoroutinier, als er den Anruf von Chefredakteur Klaus Niester erhält. Wahrscheinlich kommt das Modul im Januar zum Einsatz. Dann feiert der „Dancing Park Palazzo“ das 40-jährige Bestehen. Das erste Geschenk ist somit schon da!

„Konfetti Bang! versteht sich als Indoor-Variante des bekannten farbenfrohes Colour-Festivals indischer Provenienz, allerdings ohne große Folgen für das Reinigungsteam am Ende der Nacht. Jeder Gast bekommt am Eingang – nach Wahl auch später am Floor – einen Klarsichtbeutel mit buntem Konfetti auf Maismehlbasis. Mehrmals am Abend fordert der DJ das Tanzvolk auf, gleichzeitig die hochgehaltenen Beutel zur ultimativen Konfettischlacht in der Luft zerplatzen zu lassen. Das bringt die Stimmungslage auf Eskalation und sorgt für ausgelassenes Feiern. Im Partypackage enthalten sind neben 500 Konfetti- und Farbbeuteln außerdem Grafiken, Videotrailer und weitere Werbeunterstützungen. Ekkehard Menninger ist auf jeden Fall schon gespannt auf die Reaktion seiner Gäste. „Wir machen regelmäßig Mottopartys“, sagt er, „die Konfetti Bang!-Party setzen wir gerne ein, sie passt wunderbar dazu.“

Weitere vier Preise, je ein kostenloses Jahresabo von disco-magazin, gehen an:

„Pasha“, Bielefeld
„Look“, Bad Kissingen
„Graefen Clubbing“, Mönchengladbach
„Capitol“, Paderborn

disco-magazin gratuliert allen Gewinnern!