Gastro

Veränderungen bei Diageo Deutschland

Diageo hat den eigenen Außendienst eingestellt und greift nun auf einen externen Dienstleister zurück. Über 70 Mitarbeiter wurden gekündigt. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte dazu: „Diageo überprüft kontinuierlich Möglichkeiten, um unsere Organisation und unsere Marken zu stärken und einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt aufzubauen. Unser Ziel ist es dabei, agil und flexibel zu bleiben, um die Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher bestmöglich zu erfüllen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und damit nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen.“ In Deutschland soll eine neue Geschäftsstrategie implementiert werden, um die Vertriebswege angesichts des sich verändernden Marktumfelds zu stärken. „Wir sind uns bewusst, dass diese Veränderung einen Teil der Außendienstmitarbeiter von Diageo Deutschland betreffen wird, und wir verpflichten uns, den Prozess für alle Betroffenen so sozialverträglich wie möglich zu gestalten und stellen sicher, dass jeder betroffene Mitarbeiter mit Anerkennung und Respekt behandelt wird“, teilte das Unternehmen mit.