Gastro

Zuversichtlicher Blick nach vorne

Turbulent war das letzte Jahr für Marussia Beverages Germany, vormals Concept Markengetränke, nicht nur aufgrund der Pandemie. Das erste Halbjahr 2021 verlief bereits wieder erfolgreich. „Erfreulicherweise verzeichnen wir in den meisten Markensegmenten ein mitunter sogar deutliches Wachstum und konnten die neu hinzugekommenen Premiummarken erfolgreich im Markt positionieren. Lediglich im Kleinflaschen-Segment erlitten wir einen Dämpfer“, so Carmine Manocchio (Foto), Geschäftsführer der Marussia Beverages Germany. Im Vorjahresvergleich traf es besonders die Fun-Spirituose Kleiner Klopfer. Seit dem zweiten Quartal erlebt die Marke aber wieder eine stetige Erholung. „Neben der positiven Dynamik im Kleinflaschen-Segment spielt auch die erfolgreiche Einführung unserer 700 ml Flasche eine entscheidende Rolle für diesen Aufschwung“, so Brand-Manager Maximilian Riemer. Alle anderen Marken der Marussia Beverages Germany hingegen sind teilweise deutlich gewachsen und haben die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. Top-Performer ist dabei Mamont Vodka mit 156 Prozent Wachstum. Hier freut sich das Unternehmen sowohl über die zahlreichen Neulistungen als auch über das kräftige Wachstum mit Bestandskunden. „Wie die meisten Akteure im Markt wissen auch wir nicht, ob und welche Einschränkungen uns in diesem Jahr erwarten. Trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf spannende Zuwächse in unserem Portfolio, die bereits in Planung sind“, so Manocchio. Mehr im Internet unter „www.marussiabeverages.de“.

 

Mehr in dieser Kategorie:
« Ahoj Brause bei Drinks & More