Szene

Bruns übernimmt „Arena“ vor den Toren Bremens

In jeder Krise liegt auch eine Chance. Thorsten Bruns, der schon mehrere Tanzpaläste erfolgreich geführt hat und seit 2018 in Friesoythe das „Extra“ betreibt, hat jetzt von Markus Grotheer die „Arena“ in Ritterhude-Ihlpohl vor den Toren Bremens übernommen. Am 10. September startete der seit rund 30 Jahren bestehende Betrieb wieder, nachdem Bruns das 2000 qm große Objekt mit seinen drei Floors etwas aufgefrischt hat, ohne dabei finanzielle Risiken einzugehen. „Der Laden war schon ein bisschen in die Jahre gekommen“, erklärt er, „aber man kann ihn wieder gut betreiben. Ich sehe da ein großes Potenzial.“ Bruns hatte bereits im „Extra“ festgestellt, dass derzeit ein wahrer Hype aufs Nightlife bei den Gästen besteht. „In Friesoythe haben die uns ja überrannt. Das habe ich zum letzten Mal in der 90ern erlebt“, sagt er, „diesen Schwung will ich nun mitnehmen.“ Die „Arena“ liegt direkt hinter der Landesgrenze nördlich von Bremen auf niedersächsischem Boden. In der Regel soll samstags geöffnet werden, Sonderevents sind aber auch an anderen Tagen geplant. Zum Opening sperrte die „Arena“ allerdings am Freitag und Samstag auf. Zum Glück: Der Ansturm war gewaltig, der Pro-Kopf-Umsatz zeugt von dicken Geldbeutel bei den Nachtschwärmern. „Das war gut“, schwärmt Bruns, „so, wie es sein muss. Beide Tage waren bumsvoll, wir sind gut aus den Startblöcken gekommen.“