Szene

Feiern, bis der Arzt kommt…


Darauf wäre kein Drehbuchschreiber einer Katastrophenfilms gekommen, doch die Realität schreibt eigene Geschichten. Im oberbayrischen Kreis Miesbach und wohl auch in anderen Regionen sollen Ungeimpfte illegale Partys veranstaltet haben, zu denen Infizierte eingeladen wurden, um die Besucher anzustecken. Die Ungeimpften spekulierten darauf, später als Genesene zu gelten, die keine PCR-Tests machen müssen. Bei einer ähnlichen Party in Österreich soll ein Teilnehmer nach der absichtlichen Infektion einen schweren Krankheitsverlauf gehabt haben und verstorben sein. Ein Mitarbeiter eines örtlichen Krankenhaus zeigte sich schockiert und wies ausdrücklich darauf hin, dass in kontrolliert durchgeführten Disconächten keine größeren Ausbrüche festgestellt wurden.