News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Gastro

Berentzen auf Premium-Wegen

Korn und Fruchtliköre gehören seit Langem zum Portfolio. Jetzt will Berentzen sich auch im Premiumbereich positionieren. Den Startschuss macht mit Berentzen Signature jetzt ein völlig neuartiger Premium-Fruchtlikör mit Fruchtbrand, der in drei Geschmacksvarianten daherkommt. „Mit diesem Konzept betritt Berentzen Neuland“, erklärt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe, und führt weiter aus, „wir bleiben zwar unseren Wurzeln – den fruchtigen Likören – mit Berentzen Signature treu, schaffen aber gleichzeitig durch die Verwendung von hochwertigem Fruchtbrand eine einzigartige Premium-Spirituose.“ Berentzen Signature wird in den Sorten Apfel, Birne und Zwetschge mit einer Grädigkeit von 25 Volumenprozent angeboten. Für seine Herstellung werden Fruchtbrände von deutschen Obstbrennern verwendet. „Unsere bisherigen Berentzen Fruchtigen Spirituosen werden derzeit vor allem von jungen Erwachsenen getrunken. Wenn diese Gruppe aber älter wird, ist sie auf der Suche nach einem neuen, häufig etwas weniger süßen Geschmack. Und genau an dieser Stelle holen wir die Menschen mit unserem Berentzen Signature ab“, so Schwegmann. Dementsprechend richte sich der Premium Fruchtlikör an eine Zielgruppe ab 25 Jahren. Mehr Infos unter Tel. 05961/502-0 und „www.berentzen-gruppe.de“