News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Gastro

Cognac wächst – nur nicht in Europa

Gerade mal gut zwei Prozent der Cognac-Produktion verbleibt in Frankreich, der Rest wird exportiert. Das teilt das Bureau National Interprofessionel du Cognac (BNIC) mit. Demnach sind die Ausfuhrzahlen zum vierten Mal in Folge auf nunmehr 204,2 Mio. Flaschen gestiegen und erreichen ein Rekordniveau in Volumen und Wert. 44,4 Prozent der Exporte – 90,6 Mio. Flaschen – gehen nach Nordamerika, 29,4 Prozent nach Fernost. Beide Märkte wachsen. Europa dagegen schrumpft um 5,3 Prozent auf 39,4 Mio. Flaschen. Auf fast sieben Prozent sind die Ausfuhren in Gebiete mit hohem Potenzial wie Vietnam, Südafrika und Karibik gestiegen. Mehr unter „www.cognac.fr“.