News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Gastro

Experten diskutieren über Craftbier

Eine hochklassig besetzte Expertenrunde diskutierte in Berlin auf Einladung von BraufactuM über Gegenwart und Zukunft der deutschen Craftbierlandschaft. In der von Bloggerin und Biersommelière Mareike Hasenbeck moderierten Talkrunde waren sich Brauer, Journalisten sowie Experten einig: Das Craftbierglas ist schon halb voll. Neben den beiden Journalisten Dr. Brenda Strohmaier (WELT) und Benjamin Brouer (FIZZZ) hatte BraufactuM Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann den Brauer Oliver Lemke (Handwerksbrauerei Lemke) und die Craft Bier Experten Martin John (Gourmetbier-Galerie) sowie Peter Eichhorn (kulinarischer Berichterstatter und Autor) eingeladen. „Wir sehen uns als Impulsgeber der deutschen Craftbierbewegung,“ sagt Dr. Marc Rauschmann, „wir sind mit dem Thema Craftbier hier in Deutschland in den vergangenen acht Jahren schon gut gestartet, allerdings ist es noch ein Weg, wirklich bei der Mehrheit der Konsumenten anzukommen. Mit Talk & Taste wollen wir diesen Weg begleiten, indem wir einmal jährlich Experten an einen Tisch bringen und gemeinsam kontrovers diskutieren.“ Neben Aspekten wie „Herkunft“ wurde auch zu Themen wie „Qualität“, „Orientierung im vielfältigen Craftbiermarkt“ sowie „Gastronomie“ leidenschaftlich gestritten. Weitere Infos unter „www.braufactum.de“.