News-Ticker

Die "Elephant Lounge" in Münster hat nach fast 50 Jahren geschlossen. Die Closing-Party am 9. Februar war brechend voll. Schon in wenigen Wochen startet Gerald Wissel in den Räumen einen Mix aus Virtual Reality Room und Eventlocation. Neuer Name: Roggenmarkt. +++++ "Bollwerk" ade. Martin Fritz hat den Tanztempel im österreichischen Graz verkauft, inzwischen ist dort das "N8 Graz" gestartet. +++++ In Bad Lauterberg hat das "Level" eröffnet. Geschäftsführer des Elektro-Clubs ist Khaled Jouini. +++++ Im "Shadow" in Wiesdorf soll es ab März weitergehen. Vor einem Jahr hatte ein Brand den Laden zerstört. +++++

Gastro

Flasche ins Glas – Underberg im US-Trend

In den USA wächst die Begeisterung der Bars für Underberg spürbar. Neben dem Dash in klassischen Cocktails wird der Kräuterklassiker immer öfter auch mit der Flasche im Glas serviert, wie etwa bei Frozen Slushs und Tikis. Underberg hat diesen Trend jetzt in Deutschland aufgegriffen und präsentiert ein neues Konzept vom Dash zum „more“. Denn an den Bars der Republik eignet sich Underberg nicht nur als Cocktailbitter in klassischen Rezepturen, sondern auch als Zutat in zeitgemäßen Longdrinks. „Die idealen Sparringpartner sind Zitrusnoten und frische Säure von Limetten und Zitronen, die Süße der Maracuja und das Prickeln von Soda“, sagt Adriano Paulius, Bartender und Vorsitzender der Deutschen Barkeeper Union Bayern. Weitere Infos unter Tel. 02843/920-0 und „www.teamspirit.de“.