News-Ticker

Es schien alles klar für den Fixkostenzuschuss Phase II in Österreich. Doch die EU-Kommission bremst das Vorhaben. Die Branche ist schockiert. +++++ In Mecklenburg-Vorpommern dürfen ab 1. Oktober wieder Discotheken und Clubs öffnen. Allerdings darf nicht getanzt werden. Fraglich, wer so Geld verdienen kann. +++++ Sachsen-Anhalt erlaubt ab 1. November den Betrieb von Clubs und Discotheken. Die Auflagen sind jedoch gewaltig: 60% maximale Auslastung, Tanzen ohne Abstand nur in 10er-Gruppen. Viele Betreiber wollen ihre Clubs daher geschlossen halten. +++++ Distant Dancefloors – so heißt eine Doku von Pioneer DJ über die globalen Auswirkungen von Covid-19 auf die elektronische Musikszene. Berührend, schockierend, echt und dann doch mit einem Hoffnungsschimmer. Zu finden auf "www.youtube.com". +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Kommunkation mit Industriebeteiligung erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++

Gastro

Fruchtig-spritzig: der neue Somersby Red Rhubarb

Die drei bislang in Deutschland erhältlichen Sorten Apple, Blackberry und Citrus ergänzt jetzt eine vierte Variante des Somersby Ciders. Somersby Red Rhubarb verbindet den fruchtigen Geschmack von Rhabarber mit der spritzigen Art des erfrischenden Ciders und enthält 4,5 Volumenprozent Alkohol. Außerdem hat sich der skandinavische Modern Cider aus dem Carlsberg Vertrieb einen individuelleren Look verpasst und erscheint im neuen Verpackungsdesign. Der neu gestaltete Somersby-Baum, das ikonische Markensymbol, lenkt die Blicke der Verbraucher durch seine Wandlungsfähigkeit nun noch mehr auf sich. Weitere Infos unter „www.somersbycider.de“.