News-Ticker

Die "Elephant Lounge" in Münster hat nach fast 50 Jahren geschlossen. Die Closing-Party am 9. Februar war brechend voll. Schon in wenigen Wochen startet Gerald Wissel in den Räumen einen Mix aus Virtual Reality Room und Eventlocation. Neuer Name: Roggenmarkt. +++++ "Bollwerk" ade. Martin Fritz hat den Tanztempel im österreichischen Graz verkauft, inzwischen ist dort das "N8 Graz" gestartet. +++++ In Bad Lauterberg hat das "Level" eröffnet. Geschäftsführer des Elektro-Clubs ist Khaled Jouini. +++++ Im "Shadow" in Wiesdorf soll es ab März weitergehen. Vor einem Jahr hatte ein Brand den Laden zerstört. +++++

Gastro

Gaming-Edition von Effect und Microsoft

Mit einer speziellen Gaming-Edition in Kooperation mit Microsoft zeigt Effect Energy das Engagement im E-Sport, wo die Marke bereits offizieller Energizer verschiedener Bundesligaveriene wie Schalke 04, VfL Wolfsburg und VfL Bochum ist. Das Motto „no gaming without effect“ zeigt sich auf der limitierten Aktionsdose im auffälligen Xbox-Design. Bei dem Gewinnspiel, das bis März 2019 läuft, werden die stylischen Dosen unter die Leute gebracht und spektakuläre Gewinne wie 1111 Xbox One X-Konsolen einschließlich des Rennspiels Forza Horizon 4 ausgelobt. Der Markt für Games und E-Sports wächst auch in Deutschland gewaltig. Mehr unter „www.mbg-online.net“.