News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Gastro

Berlin, Berlin und weit darüber hinaus

Berlin ist gar nicht so einmalig, wie mancher denken mag. Weltweit gibt es Orte gleichen Namens. Grund genug für die Kreativschmiede Schilkin aus dem Berliner Vorort Kaulsdorf eine Limited-Edition der Berliner Luft mit wechselnden Motiven zu launchen. Zwölf Berlins wurden ausgewählt, die nun das Etikett der Sonderauflage zieren, darunter das tiefstgelegene Berlin im Indischen Ozean und das kleinste der vielen Berlins in Neuseeland. Mehr unter Tel. 030/56578-0 und „www.schilkin.de“.