News-Ticker

Dr. Motte will Berlin die Loveparade zurückbringen. Dazu hat er in der „Mall of Berlin“ ein Modell der alten Strecke errichtet. Für fünf Euro können Unterstützer vor Ort kleine Raverfiguren kaufen, die dort aufgestellt werden. Das Ganze nennt sich „Fundraving“. +++++ Kündigung für "Kitkat Club" und "Sage" in Berlin. Mitte 2020 droht das Ende. Noch gibt es aber Hoffnung. +++++ Aufatmen im Ludwigshafener "Musikpark". Wegen einer einsturzgefährdeten Hochstraße waren Rettungswege nicht nutzbar. Die Behörden schlossen die Discothek. Schon drei Wochen später geht es nun weiter. Mit einer Gerüstkonstruktion wurde ein zusätzlicher Rettungsweg geschaffen – die Behörden stimmten zu. +++++ Buttersäure-Angriff auf die beiden Clubs "Fröhlichs Kneipenclub" und "Mensch Meier" in Lahr. Mehrere Menschen erlitten starke Reizungen. Die mutmaßlichen Täter sind wahrscheinlich gefasst. +++++ Ende für die Legende, die 1978 als "Rockpalast" gestartet war. Das "Matrix" in Bochum hat am 28. Dezember die letzte Clubnacht gefeiert. Allerdings werden weiterhin Events und Konzerte veranstaltet. +++++ Als möglicher neuer Standort für die Ludwigsburger "Rockfabrik" steht nun ein Areal in Bietigheim-Bissingen im Gespräch. Entschieden ist aber noch nichts. +++++ Im "Bali" in Eggenfelden hat es sich endgültig ausgetanzt. In dem Gebäude soll jetzt ein Fitnessstudio eröffnet werden. +++++

Gastro

Neuer exklusiver Vertriebspartner

A.B.C. Worldwide ist deutschlandweit der Exklusiv-Vertriebspartner von Kettler für die Gastronomie und Hotellerie. Kettler steht für hochwertige und trendige Terrassenmöbel. 2019 ist ein besonderes Jahr für Kettler, denn das Traditionsunternehmen feiert seinen 70. Geburtstag und bringt mit der Vertriebspartnerschaft frischen Wind in die Branche. In der Partnerschaft ergänzt sich die hohe Qualität der Kettler Terrassenmöbel mit der langjährigen Expertise von A.B.C. Worldwide in der HoGa-Branche. Terrassenmöbel sind ein Schwerpunkt im Produktportfolio des Gastromöbel-Spezialisten. „Mit der neuen Partnerschaft können wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl bieten“, freut sich Christoph Hanselle, Prokurist bei A.B.C. Worldwide, „unser Ziel ist es, solide Outdoor-Möbel für jedes Budget und in jedem Design anzubieten.“ Bisher gibt es schon eine umfangreiche Auswahl an Outdoor-Produkten von Bauholz- bis zu Polypropylen-Möbeln. Mehr Infos unter „www.abc-worldwide.de“