News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Gastro

Neuer prämierter Craft Gin aus Japan

Wer seine Gin-Karte mit ungewöhnlichen Marken auffüllen möchte, wird beim Bremer Spirituosen Contor fündig. Neu im Vertrieb ist dort mit Sakurao ein Craft Gin aus Japan mit typischen japanischen Botanicals und 47 Prozent Alkohol. Die seit über 100 Jahren für Sake und Whisky bekannte Destillerie Chugoku geht mit der neuen Gin-Destillerie neue Wege. Die beiden ersten Produkte sind der Sakurao Gin Original 9 Botanicals mit neun einheimischen und fünf importierten Botanicals und eine Limited-Version mit 17 Botanicals aus ausschließlich einheimischen Zutaten. Zur Destillation dient eine in Deutschland hergestellte, kupferne Hybrid-Brennblase. 2018 gab es für beide Gin-Sorten bereits Gold bei der International Wine & Spirit Competition. Mehr unter Tel. 0421/80602-0 und „www.bremerspirituosencontor.de“.