News-Ticker

Nach mehreren Jahrzehnten trennt sich Clay Paky Ende September von seinem deutschen Vertrieb Lightpower. Lightpower übernimmt dafür ab Juli die Distribution von Ayrton. +++++ Glitterbox heißt die Partyreihe, die jetzt Hannover erobert hat. Geboten wurde den 2600 Gästen im Kuppelsaal typisch Disco mit Gogos, Lightshow und Discokugel – Erinnerungen an Studio 54 wurden wach. Veranstalter war die HVG. +++++ Das Förderprogramm zur Digitalisierung der Aufführungstechnik in Livemusikspielstätten stellt Musikclubs eine Million Euro zur Verfügung. Anträge können vom 6. bis 17. Mai eingereicht werden. +++++ Bielefeld ist nicht mehr. Nach zwei Jahren verlässt die Messe Checkpoint.dj Ostwestfalen und wird Teil der neuen Musik-Erlebnismesse "musicpark" in Leipzig (1.-3.11.19). +++++ Ein Feuer hat das Gebäude, in dem sich auch der "Chillaz Club" in Burg auf Fehmarn befindet, stark beschädigt. Die Räume brannten aus. +++++

Gastro

Nummer fünf mit rosa-pinkem Auftritt

In der Nachtgastronomie präsentiert sich Effect Energy vorrangig in Glasflaschen, in anderen Märkten wird der Powerdrink auch in der 0,33-l-Dose angeboten. Seit April 2017 stehen dort die Sorten Pushd, Pushd Truly Zero, Shock und Voltage zur Verfügung. Bereits nach einem Jahr waren über zehn Millionen Dosen verkauft worden. Jetzt erweitert Massive Guava das Portfolio. Das rosa-pinke Liquid schmeckt fruchtig-süß und enthält Guarana- und Ginseng-Nuancen. Effect ist laut Nielsen 2016/2017 KW52 mit 36,6 Prozent die Energy-Drink-Marke mit dem stärksten Absatzzuwachs in Deutschland. Näheres unter Tel. 05251/546-0 und „www.mbg-online.net“.