News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Gastro

Nummer fünf mit rosa-pinkem Auftritt

In der Nachtgastronomie präsentiert sich Effect Energy vorrangig in Glasflaschen, in anderen Märkten wird der Powerdrink auch in der 0,33-l-Dose angeboten. Seit April 2017 stehen dort die Sorten Pushd, Pushd Truly Zero, Shock und Voltage zur Verfügung. Bereits nach einem Jahr waren über zehn Millionen Dosen verkauft worden. Jetzt erweitert Massive Guava das Portfolio. Das rosa-pinke Liquid schmeckt fruchtig-süß und enthält Guarana- und Ginseng-Nuancen. Effect ist laut Nielsen 2016/2017 KW52 mit 36,6 Prozent die Energy-Drink-Marke mit dem stärksten Absatzzuwachs in Deutschland. Näheres unter Tel. 05251/546-0 und „www.mbg-online.net“.