News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Gastro

Rekordausstoß bei Schweppes

Die wachsende Bedeutung von Bitterlimonaden krönt Schweppes mit dem besten Monat der Markengeschichte. Im Juni wurde ein Rekordausstoß von 130.000 Hektoliter erzielt. Damit gelingt Schweppes ob pur oder im Mix, der weitere deutliche Ausbau der Marktführerschaft in Handel und Gastronomie. Die Schweppes Classics, besonders die beiden Tonics – Schweppes Indian und Dry Tonic Water – sind mit ihrer langanhaltenden Kohlensäure bis heute die tonangebenden Tonics, wenn es um das Mixen des Dauerbrenners unter den Trendgetränken Gin & Tonic geht. Größter Beliebtheit erfreut sich auch das fruchtige Schweppes Russian Wild Berry, das dem bitteren Portfolio erfrischend beerige Noten entgegensetzt und sich damit längst als Trendsetter durchgesetzt hat. Weiterhin positiv entwickeln sich die „Schweppes Premium Mixer“, eine eigenständige Range mit vier hochwertigen Tonic-Sorten: pur ein Genuss, im Mix perfekt, um die verschiedensten Gin-Charakteristika zu unterstreichen. Darüber hinaus trifft Schweppes mit der neuen Range „Zero“ in den Sorten Original Bitter Lemon Zero und Indian Tonic Water Zero, den Zeitgeist und dürfte damit sicherlich neue Verbraucher für die Marke gewinnen. Mehr unter www.schweppes.de