Gastro

Richtigstellung: Kein Pluspunkt für neue Eierlikörmarke

In der Ausgabe 8-2019 hatte disco-magazin unter der Überschrift „Haltbarer Eierlikör mit Rum und Vanille“ über einen neuen Eierlikör namens „Klötenköm“ der Firma Spitzmund berichtet und sich dabei auf eine Passage der Pressemitteilung des Unternehmens berufen, in der behauptet wurde, aufgrund des Alkoholgehalts von 20 Prozent sei kein Mindesthaltbarkeitsdatum erforderlich, was einen Vorteil gegenüber anderen Marken darstelle. Diese Behauptung hat sich als falsch erwiesen. Der Schutzverband der Spirituosen-Industrie e.V. hat disco-magazin darüber informiert, dass Spirituosen grundsätzlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum tragen und somit der falsche Eindruck erweckt wurde, es gebe einen Produktvorteil, der so tatsächlich nicht bestehe. Wir entschuldigen uns für den Fauxpas und freuen uns, dazugelernt zu haben!