News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Gastro

Sasse relaucht Lagerkorn-Flasche

Dass Korn auch als Premiumprodukt akzeptiert wird, hat die Feinbrennerei Sasse aus Schöppingen längst bewiesen. Ihr geschmacklich überzeugender Lagerkorn hat inzwischen bundesweit Listungen erreicht. Jetzt hat das Unternehmen der Range einen neuen Look verpasst. Auf der Vorderseite des Etiketts vereint das neue Wappen Gründungsgeschichte und Brennerei-Werte. Auf dem Rücketikett finden sich nicht nur Pflichtangaben, sondern auch Tasting-Notes, Informationen zu den verwendeten Rohstoffen sowie zum Ausbau. Lagerkorn reift mindestens vier Jahre im Fass aus französischer Limousin-Eiche, das zuvor mit Cognac belegt war. Jede Flasche erhält eine individuelle Nummer und ist so rückverfolgbar. Im modernen Look präsentieren sich auch Cigar Special und T.S. Privat. Mehr Details unter „www.sassekorn.de“.