News-Ticker

Nach mehreren Jahrzehnten trennt sich Clay Paky Ende September von seinem deutschen Vertrieb Lightpower. Lightpower übernimmt dafür ab Juli die Distribution von Ayrton. +++++ Glitterbox heißt die Partyreihe, die jetzt Hannover erobert hat. Geboten wurde den 2600 Gästen im Kuppelsaal typisch Disco mit Gogos, Lightshow und Discokugel – Erinnerungen an Studio 54 wurden wach. Veranstalter war die HVG. +++++ Das Förderprogramm zur Digitalisierung der Aufführungstechnik in Livemusikspielstätten stellt Musikclubs eine Million Euro zur Verfügung. Anträge können vom 6. bis 17. Mai eingereicht werden. +++++ Bielefeld ist nicht mehr. Nach zwei Jahren verlässt die Messe Checkpoint.dj Ostwestfalen und wird Teil der neuen Musik-Erlebnismesse "musicpark" in Leipzig (1.-3.11.19). +++++ Ein Feuer hat das Gebäude, in dem sich auch der "Chillaz Club" in Burg auf Fehmarn befindet, stark beschädigt. Die Räume brannten aus. +++++

Gastro

Scavi & Ray wächst weiter

MBG International Premium Brands hat den Wachstumstrend seiner Marke Scavi & Ray auch 2018 weiter fortgesetzt. Mit über 6,7 Millionen Flaschen weltweit legte der Absatz um mehr als fünf Prozent zum Vorjahr zu. Dabei konzentriert sich das Unternehmen weiterhin auf die deutsche Gastronomie und den Handel sowie auf seine Internationalisierungsstrategie: Scavi & Ray wird mittlerweile in über 50 Ländern rund um den Globus vermarktet. Während der deutsche Markt wieder ein Absatzplus genieren kann, entwickeln sich auch Regionen wie Skandinavien und der Mittlere Osten sehr dynamisch. Weitere Länder wie Großbritannien, die Niederlande oder Spanien untermauern die über einige Jahre hinweg zielgerichtete Strategie von MBG. „Wir stellen uns breit auf und vertreiben unsere Produkte weltweit. Dabei setzen wir in vielen Regionen zunächst auf die Gastronomie. So werden unsere Marken erlebbar gemacht und dann vom Konsumenten im Handel wiedererkannt und geliebt“, erklärt Andreas W. Herb, CEO MBG International Premium Brands GmbH. Das stärkste Wachstum verzeichnete Scavi & Ray seit 2016 in den USA. Scavi & Ray erhielt auch im vergangenen Jahr verschiedene, internationale Auszeichnungen für seine Proseccos und Schaumweine: darunter den „Weltmeister Sparkling 2018 – Cathay Pacific Hong Kong International Wine & Spirits Competition“-Preis sowie verschiedene Gold und Silber-Medaillen vom „the drinks business“-Magazin. Näheres unter Tel. 05251/546-0 und „www.mbg-online.net“.