News-Ticker

X-Mas Shopping heißt es am 7. Dezember bei Elevator in Münster. Die Preise fallen bis zu 50 Prozent, etliche Marken sind mit Beratern vor Ort. Mehr unter "www.elevator.de". +++++ Rund 500 Fachbesucher aus dem Nightlife Business kamen bei der Club Convention im "Alando Palais" in Osnabrück zusammen. Hohes Niveau, bester Style und top organisiert ging der Event mit zahlreichen Seminaren und einer Messe mit über 30 Ausstellern über die Bühne. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Gastro

Simex Marken wechseln zur Eggers & Franke Gruppe

Mit Moskovskaya hat die Eggers & Franke Gruppe aus Bremen im April eine der führenden Wodkamarken in ihr Portfolio übernommen. Dazu gesellen sich MSK, Krimskoye und andere Marken von Simex aus Jülich, die bislang mit Diversa arbeiteten. Simex Chef Jürgen Gockel kommentierte den Wechsel so: „Wir sehen für unsere Marken und Spezialitäten noch Potenzial in mehreren Kanälen. So hat sich zum Beispiel MSK als Szeneprodukt etabliert und wächst erfreulich. Das möchten wir gemeinsam mit Eggers & Franke weiter ausbauen.“ In die Gastronomie werden die neuen Marken über Reidemeister & Ulrichs distribuiert. Näheres unter Tel. 0421/3994-0 und „www.ruu.de“.