News-Ticker

Die "Elephant Lounge" in Münster hat nach fast 50 Jahren geschlossen. Die Closing-Party am 9. Februar war brechend voll. Schon in wenigen Wochen startet Gerald Wissel in den Räumen einen Mix aus Virtual Reality Room und Eventlocation. Neuer Name: Roggenmarkt. +++++ "Bollwerk" ade. Martin Fritz hat den Tanztempel im österreichischen Graz verkauft, inzwischen ist dort das "N8 Graz" gestartet. +++++ In Bad Lauterberg hat das "Level" eröffnet. Geschäftsführer des Elektro-Clubs ist Khaled Jouini. +++++ Im "Shadow" in Wiesdorf soll es ab März weitergehen. Vor einem Jahr hatte ein Brand den Laden zerstört. +++++

Gastro

Vanilla Spice betört Creamlikörfreunde

Als 2010 die Welt aufgrund der Fußballweltmeisterschaft nach Südafrika blickte, zog von den vielen dortigen Marken vor allem eine die Blicke auf sich. Amarula, der einzigartige Creamlikör aus der Marulafrucht, zeigte sich im Getränkesektor als wohl wichtigster Botschafter Südafrikas und eroberte auch die deutschen Verbraucher. Jetzt acht Jahre später hat die Marke das Sortiment mit Amarula Vanilla Spice erweitert. Der Limited-Edition in der auffällig weißen Flasche werden weitere afrikanische Zutaten wie Vanille aus Madagaskar und Ingwer aus Nigeria hinzugefügt. TeamSpirit setzt dabei auf den Trend zu würzigen Getränken mit angenehmer Süße. Mehr unter Tel. 02843/920-0 und „www.teamspirit.de“.