Gastro

Hennessy und HipHop

In den USA ist Hennessy schon lange fest verankert in der HipHop-
Kultur. Hierzulande setzt der Cognac mit einer neuen Kampagne auf Talente und den Einfluss der Hip-Hop-Kultur. Producer Ghana
Beats, der mit seinen Beats für mehrere Nummer-eins-Hits und Goldene Schallplatten von Luciano und Shirin David verantwortlich ist, und Billa Joe, einer der vielversprechendsten Newcomer-Rapper des Landes, sind dabei. „Hennessy war schon immer ein Teil der HipHop-Kultur und in Musikvideos oder Songtexten vertreten. Deshalb ist es auch der erste und einzige Cognac, den wir bis jetzt getrunken haben“, so Billa Joe, „für uns ist es eine coole Sache, mit Hennessy eine eigene Kampagne zu starten, da uns diese Marke von Anfang an in Rap-Songs unserer Idole begleitete und wir jetzt selbst ein Teil davon sind“, ergänzt Ghana Beats. „Hip-Hop und Hennessy teilen ein gemeinsames Mindset und gehören seit jeher zusammen“, sagt Christoph Schmidt, Marketing Manager Spirits bei Moët Hennessy Deutschland, „vor allem junge deutsche Artists wie Billa Joe und Ghana trinken Henny’n’Juice‘ – Hennessy V.S mit Apfelsaft, wenn sie im Studio an neuen Songs arbeiten, aber auch beim Feiern mit ihrer Gang. Diese Begeisterung für die Marke soll nun auf die gesamte Kultur ausgeweitet werden. Mehr unter „www.moet-hennessy.de“.