×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 931

Szene

Kultdisco wieder am Partynetz

Ein Brand hatte vor elf Jahren das Ende der Kultdiscothek „Treibhaus“ in Zierenberg besiegelt. Drei Jahre später wollte ein neuer Pächter das Gebäude sanieren, fand aber keine Investoren. Thomas Pfeiffer, Zierenberger und Fan der alten Location, wollte dem Dahinsiechen nicht weiter zusehen, erwarb 2015 den Komplex und setzte die Räume mit Unterstützung vieler Freiwilliger wieder in Stand. Neben modernen Stilelementen wurde dabei auch auf den Spirit der alten Kultdisco wert gelegt. Im November sollte die Discothek nun nach Redaktionsschluss, aber vor dem Hefterscheinen starten. Ende September hatte es bereits ein Testweekend gegeben, bei dem Technik und Abläufe gecheckt wurden. Der Zuspruch war überwältigend. Mehr unter „www.treibhaus-zierenberg.de“.