Gastro

Karlsberg Brauerei meistert Coronajahr

Stabile Ergebnisse im Coronajahr 2020 meldet die Homburger Karlsberg Brauerei. Der Umsatz des Unternehmens verzeichnete zwar einen Rückgang um 12,9 Mio. Euro auf 112,9 Mio. Euro. Das Ergebnis konnte durch Kosteneinsparungen und erhöhte sonstige Erträge im Vergleich zum Vorjahr aber stabil gehalten werden. Positiv hatte sich unter anderem Mixery als nationaler Führer im Markt der Biermischgetränke gezeigt. Im Kernabsatzgebiet Saarland baute Karlsberg Urpils zudem seine Marktführerschaft im Handel weiter aus. Zusätzliche Impulse gab es für die Marke Karlsberg durch die Integration der Marke Gründel’s unter dem Karlsberg-Markendach und weitere Maßnahmen im laufenden Jahr wie die Neueinführung von Karlsberg Grapefruit alkoholfrei sowie die Erweiterung in das Segment der Limonaden. Darüber hinaus konnte die exklusiv in Deutschland vertriebene internationale Premiumlimonade Bundaberg mit der Einführung von zwei neuen Sorten für deutliches Wachstum sorgen. Mehr unter „www.karlsberg.de“.