Gastro

Salitos Pink – fruchtig, frisch und farbenfroh

Knallige Farben und ein verführerisch frischer Strawberry-Taste bei nur fünf Prozent Alkohol, das sind die Argumente für den Umsatzboost, den Salitos Pink nach dem Start im Januar vor allem in Spanien ausgelöst hat. Jetzt rauscht der Newcomer von MBG auch nach Deutschland und kommt keineswegs leise daher. Für die Clubs gibt es Werbematerialien, Sampling-Aktionen und Kooperationen sowie begleitende Social-Media-Kampagnen. Salitos Pink ist ein sogenannter Wine-Cooler mit leuchtend pinker Farbe und dem Geschmack von Erdbeeren. Im Vordergrund steht vor allem die fruchtige Süße. Der Line-Extender ist wie alle Sorten der Lifestyle-Marke attraktiv und auffällig in der Longneck-Flasche mit Embossing gestaltet. „Pink“ ist eine weitere, erfolgreiche Entwicklung von Salitos. Die Sorte „Blue“ war 2016 eingeführt worden und entwickelte sich zum internationalen Topseller. Salitos knüpft nun mit „Pink“ an diesen Erfolg an und bringt erneut ein innovatives Produkt als First-Mover auf den Markt. 2020 war in Deutschland und den Nachbarländern aber vor allem auch auf dem spanischen Festland und in Dubai ein Rekordjahr für Salitos. Denn Biermischgetränke und Wine-Cooler sind im Sommer und Winter perfekt geeignet für den Outdoorgenuss – auch unter Hygieneverordnungen. Sie sind direkt gekühlt aus der Flasche servierfertig. Im vergangenen Jahr zog es besonders das junge Zielpublikum von Salitos nach draußen, um dem coronabelasteten Winter zu entfliehen. Näheres unter „www.mbg-online.net“.