News-Ticker

Frust und Wut in der Branche. Die Überbrückungshilfe III ist vielfach noch nicht ausgezahlt. Betreiber müssen Privatkredite aufnehmen, stehen vor der Pleite. So geht's nicht!!! +++++ Gerd Schüler ist 80 Jahre alt geworden. Der Grand-Seigneur des Nightlifes – absolutes Highlight seines Schaffens war das "Dorian Gray" im Frankfurter Flughafen – feierte jetzt im Airport-Club Frankfurt mit 300 Gästen, darunter Roberto Blanco und Schwimmstar Michael Groß. +++++ Endlich: Vor Gericht hat das Tanzverbot in Innenräumen keinen Bestand in Berlin. Geimpfte und Genesene dürfen feiern, Tests gelten nicht. +++++ Die World Club Dome Pool Sessions vom 3. bis 5. September finden in Frankfurt statt. BigCityBeats hatte gegen ein Verbot geklagt und vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt gewonnen. Po Tag dürfen 12.000 Besucher teilnehmen. +++++ Sechs Berliner Clubs waren beim Pilotprojekt Reboot Clubculture dabei. Gäste und Mitarbeiter mussten einen PCR-Test machen, dabei wurden unter 2100 Menschen nur sieben Infizierte festgestellt. Gefeiert wurde dann wie früher. +++++ Noch bis zum 17. Oktober läuft die Ausstellung "Studio 54 Night Magic" im Dortmunder U. Vorgestellt werden zahlreiche Original-Accessoires und Fotos. +++++

Gastro

Richard’s launcht Eistee ohne Zucker

Kein Zucker im Eistee, das ist ein gutes Verkaufsargument. Richard’s Sun Iced Tea hat seine sechs vorhandenen Sorten jetzt mit zwei zuckerfreien ergänzt, die zunächst in der Dean & David-Kette gestartet und inzwischen national erhältlich sind. Im Programm werden ab sofort die Geschmacksrichtungen Peach Zero Sugar und Lime & Mint Zero Sugar geführt, die mit 2 Kalorien pro 100 Gramm und einem ansprechenden Design, inspiriert von einem Berliner Künstlerduo, punkten können. Allein im ersten Halbjahr 2020 konnten Zero-Produkte ein Absatzplus von 13 Prozent im Markt der alkoholfreien Getränke gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Zusammen mit dem Anstieg auf knapp acht Prozent – 6,3% waren es in 2019 – des Umsatzanteils von Light und Zero Produkten bei Ready to Drink Teas zeigt sich die anhaltend positive Entwicklung im Segment. Vorteil der Richard’s Sorten gegenüber Mitbewerbern ist die Abfüllung in trendige 0,33-l-Longneck-Glasflaschen. Gastronomen können Probierpakete anfordern. Weitere Infos unter „www.drinks-and-more.com“.