Gastro

Richard’s launcht Eistee ohne Zucker

Kein Zucker im Eistee, das ist ein gutes Verkaufsargument. Richard’s Sun Iced Tea hat seine sechs vorhandenen Sorten jetzt mit zwei zuckerfreien ergänzt, die zunächst in der Dean & David-Kette gestartet und inzwischen national erhältlich sind. Im Programm werden ab sofort die Geschmacksrichtungen Peach Zero Sugar und Lime & Mint Zero Sugar geführt, die mit 2 Kalorien pro 100 Gramm und einem ansprechenden Design, inspiriert von einem Berliner Künstlerduo, punkten können. Allein im ersten Halbjahr 2020 konnten Zero-Produkte ein Absatzplus von 13 Prozent im Markt der alkoholfreien Getränke gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Zusammen mit dem Anstieg auf knapp acht Prozent – 6,3% waren es in 2019 – des Umsatzanteils von Light und Zero Produkten bei Ready to Drink Teas zeigt sich die anhaltend positive Entwicklung im Segment. Vorteil der Richard’s Sorten gegenüber Mitbewerbern ist die Abfüllung in trendige 0,33-l-Longneck-Glasflaschen. Gastronomen können Probierpakete anfordern. Weitere Infos unter „www.drinks-and-more.com“.