Gastro

Kölner Bar-Koryphäe launcht eigene Spirituosenlinie

Das macht Sinn. Bar-Ikone Stephan Hinz, der als mehrfach ausgezeichner Bartender wohl schon mit allen in Europa zur Verfügung stehenden Spirituosen gearbeitet hat, gründet seine eigene Spirituosenlinie unter dem Namen Root To Fruit. Dabei kopiert er nicht bereits vielfach Vorhandenes, sondern schafft Neues. „Wir definieren unsere eigenen Kategorien“, erklärt er und stellt sein zunächst aus drei Produkten bestehendes Sortiment aus natürlichen Zutaten vor. Camela besticht mit einer fruchtig-würzigen Kombination aus Granatapfel, Bitterorange, Safran und orientalischen Gewürzen, Ricordino vermählt mediterrane Kräuter mit Zitrusnoten, und Kalyx zeigt sich als florale Kreation aus Rose, Hibiskus, Himbeere und Verbene. Damit will Hinz neue Wege gehen und setzt voll auf den besonderen Geschmack. Die Spirituosen enthalten 19 bis 20 Prozent Alkohol und dürften gerade in der Gastronomie für innovative Mixdrinks sorgen, die die Gäste neugierig machen. Mehr unter „www.rtfdistillers.com“.