News-Ticker

Frust und Wut in der Branche. Die Überbrückungshilfe III ist vielfach noch nicht ausgezahlt. Betreiber müssen Privatkredite aufnehmen, stehen vor der Pleite. So geht's nicht!!! +++++ Gerd Schüler ist 80 Jahre alt geworden. Der Grand-Seigneur des Nightlifes – absolutes Highlight seines Schaffens war das "Dorian Gray" im Frankfurter Flughafen – feierte jetzt im Airport-Club Frankfurt mit 300 Gästen, darunter Roberto Blanco und Schwimmstar Michael Groß. +++++ Endlich: Vor Gericht hat das Tanzverbot in Innenräumen keinen Bestand in Berlin. Geimpfte und Genesene dürfen feiern, Tests gelten nicht. +++++ Die World Club Dome Pool Sessions vom 3. bis 5. September finden in Frankfurt statt. BigCityBeats hatte gegen ein Verbot geklagt und vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt gewonnen. Po Tag dürfen 12.000 Besucher teilnehmen. +++++ Sechs Berliner Clubs waren beim Pilotprojekt Reboot Clubculture dabei. Gäste und Mitarbeiter mussten einen PCR-Test machen, dabei wurden unter 2100 Menschen nur sieben Infizierte festgestellt. Gefeiert wurde dann wie früher. +++++ Noch bis zum 17. Oktober läuft die Ausstellung "Studio 54 Night Magic" im Dortmunder U. Vorgestellt werden zahlreiche Original-Accessoires und Fotos. +++++

Gastro

Außergewöhnliche Sorten mit Kardamom,Brennnessel und Tonkabohne

Deutlich von den Mitbewerbern unterscheiden will sich die neuartige Kräuterlimonade Kräuterbraut von Vivaris Getränke, einer Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe. „Mit Kräuterbraut haben wir ein Produktkonzept entwickelt, das es in dieser Form noch nicht gab“, erklärt Vivaris Geschäftsführer Frank Völkner. Das zeige sich schon bei den Sortenkombinationen: Mit Koka & Kardamom, Minze & Brennnessel sowie Salbei & Tonkabohne biete Kräuterbraut außergewöhnliche Geschmacksvarianten. Jede Sorte besteht unter anderem aus sieben natürlichen Kräutern. „Mit unseren Kombinationen erfüllen wir den Wunsch der Verbraucher nach besonderen Genusserlebnissen“, unterstreicht Völkner. Auch die gesamte Ausstattung der Kräuterbraut ist einzigartig. Das Design und die Flaschenform sorgen ebenso wie der Markenname für einen unkonventionellen und mystischen Auftritt. Pluspunkt ist zudem, dass die vegane Brause wenig Zucker und keine künstlichen Zusätze enthält. „Unser Ziel ist es, mit Kräuterbraut eine zweite nationale Marke neben Mio Mio in unserem Segment Alkoholfreie Getränke zu etablieren“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, „damit gehen wir mit Vivaris den nächsten Schritt auf unserem Weg zum nationalen Markenartikelanbieter.“ Mehr unter Tel. 05961/502-0 und „www.berentzen-gruppe.de“.