News-Ticker

Vier von fünf Mitarbeitern in der Veranstaltungsbranche erhalten seit Beginn der Krise Kurzarbeitergeld. 40 Prozent der Unternehmen haben bereits Fachkräfte verloren. Das ergab eine Umfrage des VPLT. +++++ Nach Amsterdam und Barcelona fand nun auch in Liverpool ein kontrolliertes Nightlife-Opening statt. 6000 Besucher feierten an zwei Tagen im "Circus"-Club ohne Masken und Abstand, aber mit negativem Test. +++++ Wer seinen Club ein Jahr lang geschlossen hat, muss eine Fristverlängerung beantragen, sonst erlischt die Gaststättenerlaubnis. Das gilt in 9 Bundesländern. +++++ "Lockout statt Lockdown" fordert die Clubcommission Berlin. Events unter freiem Himmel müssten erlaubt werden. Ansonsten würden sich die Menschen in Innenräumen privat treffen, was viel gefährlicher sei. +++++

Gastro

Es wird Sommer mit Red Bull Kaktusfrucht

Innovativ und fantasievoll sind die Limited-Editions, mit denen Energy-Marktführer Red Bull zweimal im Jahr aufwartet. Nach der Winter-Edition Gletschereis-Himbeere folgt nun die Summer-Edition Red Bull Kaktusfrucht, die Anfang April gelauncht wurde. Das Aroma der exotischen Kaktusfrucht ist eine Synergie aus süßen und sauren Noten, die in Kombination mit Red Bull eine sommerliche Geschmacksexplosion aus fruchtig-erfrischenden Komponenten eingeht. Die neue Summer-Edition, die nicht nur pur, sondern auch als Filler eine gute Figur macht, erscheint wie ihre Vorgänger in der bekannten 0,25-l-Dose und ist nur für begrenzte Zeit erhältlich. Mehr unter „www.redbull.com“.