News-Ticker

Vier von fünf Mitarbeitern in der Veranstaltungsbranche erhalten seit Beginn der Krise Kurzarbeitergeld. 40 Prozent der Unternehmen haben bereits Fachkräfte verloren. Das ergab eine Umfrage des VPLT. +++++ Nie wieder Stage Set Scenery in Berlin. Die Fachmesse für Theater-, Film- und Veranstaltungstechnik blieb hinter den Erwartungen zurück, sagte die Messe Berlin. +++++ Wer seinen Club ein Jahr lang geschlossen hat, muss eine Fristverlängerung beantragen, sonst erlischt die Gaststättenerlaubnis. Das gilt in 9 Bundesländern. +++++ Anträge für die Überbrückungshilfe III können jetzt unter "www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de" gestellt werden. Dabei geht es um die Phase bis Ende Juni 2021. +++++ Mit klaren Worten hat der DEHOGA auf die neueste Lockdown-Verlängerung bis 18. April reagiert. Spätestens in der nächsten Gesprächsrunde am 12. April sei ein Fahrplan zum Re-Start vozulegen. Über 220.000 Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren 2,4 Millionen Mitarbeitern dürfen nicht im Stich gelassen werden. +++++

Gastro

Concept Markengetränke wird Marussia Beverages Germany

Ab 1. Januar 2021 firmiert die Concept Markengetränke GmbH in Thurnau um. Die deutsche Vertriebsgesellschaft für Wein, Schaumwein und Spirituosen, die seit 2018 Teil der Marussia Beverages Gruppe ist, wird somit auch deren Namen übernehmen. Zum Unternehmen zählen mehrfach prämierte Marken wie Kleiner Klopfer, Schlumberger Austrian Sparkling, Mamont Vodka, Mossburn Whisky, Mezan Rum und Pallini Limoncello. Im Zuge der Umfirmierung kommen weitere Premium- Spirituosen hinzu wie etwa Spitzmund New Western Dry Gin und Spitzmund Klötenköm Eierlikör. Auch der erstmalig ab Januar in Deutschland erhältliche japanische Gin 135° East und Torabhaig The Legacy Series 2017, der erste Single Malt Scotch Whisky aus der neuen Destillerie der Isle of Skye in Schottland, wird über Marussia Beverages Germany vermarktet. „Wir sind geehrt, in naher Zukunft auch den Namen des Unternehmens zu tragen, dem wir seit einigen Jahren angehören“, so Carmine Manocchio, Geschäftsführer der Concept Markengetränke. Näheres unter „www.concept-markengetraenke.com“.