Szene

Anerkennung für die Meister hinter den Meistern der Nacht

Mit der integrierten Kampagne „Meister der Nacht: Trinkgeld gehört dazu“ rufen Jägermeister und die Fantastischen Vier dazu auf, diejenigen zu würdigen, die die Nacht hinter den Kulissen am Laufen halten. Seit März 2020 kämpfen viele Meister der Nacht um ihre Existenz. Nachdem Jägermeister bereits mit der globalen Initiative „#savethenight“ allein in Deutschland über eine Million Euro bereitgestellt hat, um schwer getroffene Künstler, Bars und Clubs zu supporten, rückt die Marke jetzt die zweite Reihe im Ökosystem Nacht in den Fokus – die Meister hinter den Meistern: Türsteher, die für Sicherheit im Club sorgen, Thekenkräfte, die perfekte Drinks servieren oder Taxifahrer, die die Gäste nach einer durchfeierten Nacht sicher nach Hause bringen. Jägermeister hat dazu die schwäbischen Großmeister des HipHop, die Fantastischen Vier, gewonnen, diesen Meistern der Nacht mit der Kommunikationsoffensive „Die Nacht braucht Meister“ ab sofort eine Bühne zu geben. Gemeinsam senden sie einen Appell an alle Nachtschwärmer, diesen Meistern der Nacht ein Trinkgeld zu geben. Kathleen Schied, Head of Marketing bei Jägermeister Deutschland, hält es für wichtig, „ihnen aber nicht nur Wertschätzung in Form von Aufmerksamkeit entgegenbringen, sondern dazu beizutragen, dass ihre Dienstleistung stärker anerkannt wird“. Es sei daher eine Herzenssache. Im Handel kann man das Thema „Die Nacht braucht Meister“ sogar nach Hause holen: Dazu wurde eine passend etikettierte Jägermeister Flasche gelauncht.