×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 931

Szene

Kein Spaß für Nürnberger Technoclub

 Ein schwieriges Pflaster fürs Nightlife scheint Nürnberg zu sein. Das dürften zumindest die Betreiber des „4hertz“ denken, die ihren Technoclub erst im Februar 2018 eröffnet hatten. Ende 2018 wurde die Location schon wieder geschlossen. Die Betreiber machen dafür die Politik der Stadt verantwortlich. „In dieser Stadt fällt wohl alles Mögliche unter Kultur, nur nicht die Clubkultur“, heißt es auf der Website. Gemeint sind damit vor allem hohe Auflagen, die in keinem Verhältnis zur Betriebsgröße stünden. Angeblich sollen die Betreiber auch gedrängt worden zu sein, statt einer Discokonzession eine Konzession als Cocktailbar mit Tanzfläche zu beantragen, wobei dann Bußgelder verhängt worden sein sollen, weil auf einer Tanzfläche getanzt wurde.