Technik

„Phantom“-Serie mit zwei Geräten erweitert

Highlite International, NL-Kerkrade. Die Showtec „Phantom“-Serie wurde jetzt nach oben mit einem 250 Watt LED-Spot-Moving-Head für den Indoor-Einsatz erweitert (Foto l.). Das Gerät ist mit sechs Metallgobos und einem bi-rotierenden Glasgobo plus offen ausgestattet. Er verfügt über zwei Prismen (5-Facetten linear und 6-Facetten kreisförmig) und zwei Frostfilter, die gemeinsam auf einem Rad platziert sind und über einen DMX-Kanal angesprochen werden. Zwei Farbräder mit sieben Farben plus Weiß sind ebenfalls eingebaut. Trotz seiner leistungsstarken LED und der Vielzahl an Optionen ist er mit 35 x 22 x 51 cm recht kompakt und wiegt nur 18 kg. Der „Phantom 12R Hybrid“ (Foto r.) ist ein vielseitiger Hybrid-
Moving-Head mit einer 300-Watt-Entladungslampe, die bis zu 8600 Lumen erzeugt. Er ist mit einem motorisierten Zoom ausgestattet, der einen Abstrahlwinkel von 2,2 bis 48,8 Grad, Fokus, Frost und Strobe-Funktion erzeugt. Zwei sich überlappende Prismen mit acht und 24 Facetten können gleichzeitig eingesetzt werden und erzeugen sehr dynamische Projektionen. Weitere Infos unter Tel. 0031-45-5667700 und „www.highlite.com“.