News-Ticker

Die "Elephant Lounge" in Münster hat nach fast 50 Jahren geschlossen. Die Closing-Party am 9. Februar war brechend voll. Schon in wenigen Wochen startet Gerald Wissel in den Räumen einen Mix aus Virtual Reality Room und Eventlocation. Neuer Name: Roggenmarkt. +++++ "Bollwerk" ade. Martin Fritz hat den Tanztempel im österreichischen Graz verkauft, inzwischen ist dort das "N8 Graz" gestartet. +++++ In Bad Lauterberg hat das "Level" eröffnet. Geschäftsführer des Elektro-Clubs ist Khaled Jouini. +++++ Im "Shadow" in Wiesdorf soll es ab März weitergehen. Vor einem Jahr hatte ein Brand den Laden zerstört. +++++

Szene

Aus für „Alte Weberei“

Der Besucherzuspruch war okay, doch neue städtische Auflagen, die Investitionen in seschsstelliger Höhe erfordern gehabt hätten, sorgten dafür, dass die „Alte Weberei“ in Nordhausen nun endgütig die Tore schloss. Damit geht eine Ära zu Ende. Betreiber Philipp Gerlach sprach in der lokalen Presse vom Tropfen auf den heißen Stein und erinnerte sich an ein anderes Projekt, bei dem er groß investierte und dann doch wegen weiterer Auflagen aufgeben musste. Die Räume sollten jetzt anderweitig genutzt werden.