News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. +++++- Aus dem "Sudhaus" ist die "Helga" geworden. David Wamberger hatte den Regensburger Studentenclub umgebaut und dann umbenannt. +++++ Tammy Le-Nehring ist die neue Betreiberin des Clubs "Viktoria" in Bochum, der zuvor "Apartment 45" hieß. ++++ Lothar Battefeld feierte mit dem "Utopia" in Frankenberg jetzt das 50-jährige Bestehen. Gratulation! +++++ Ganz frisch ist die neue Ausgabe von disco-magazin erschienen. Einfach auf "Abonnieren" klicken und zum Mehrwisser werden. +++++ Der Umbau ist beendet. Ende Oktober startete der "XO Club" (ehemals Musikpark) in Pforzheim durch. +++++

Szene

Aus für „Alte Weberei“

Der Besucherzuspruch war okay, doch neue städtische Auflagen, die Investitionen in seschsstelliger Höhe erfordern gehabt hätten, sorgten dafür, dass die „Alte Weberei“ in Nordhausen nun endgütig die Tore schloss. Damit geht eine Ära zu Ende. Betreiber Philipp Gerlach sprach in der lokalen Presse vom Tropfen auf den heißen Stein und erinnerte sich an ein anderes Projekt, bei dem er groß investierte und dann doch wegen weiterer Auflagen aufgeben musste. Die Räume sollten jetzt anderweitig genutzt werden.