News-Ticker

Die Adam Hall Group sagt ihre Teilnahme an der Prolight + Sound in Frankfurt wegen des Covid-19 Virus ab. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober wird der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Mitten in Stuttgarts City hat der "Mica Club" eröffnet. Hinter der sehenswerten Location steht Benjamin Rossaro. +++++ Am 28. und 29. Februar hat die Discothek "Himmerich" im gleichnamigen Heinsberger Ortsteil erstmals seit 69 Jahren geschlossen. Grund ist das Auftreten des Covid-19 Virus im Kreis. Das Landratsamt hat empfohlen, Veranstaltungen abzusagen. +++++

Szene

Aus Kandeler „A65“ wird Eventkomplex

Nach zwei Jahren Leerstand regt sich wieder etwas im ehemaligen „Musikpark A65“ in Kandel. Die Großdiscothek, die 1998 eröffnet wurde und zu den bestlaufenden Deutschlands zählte, war 2017 geschlossen worden. Jetzt hat ein Veranstalter türkischer Großhochzeiten den Komplex übernommen und zusätzlich noch eine 1300 qm große Lagerhalle dazugepachtet. Die neuen Macher und Investoren sind Sen und Bektas aus Darmstadt, die bereits mehrere Großprojekte ähnlicher Art betreiben. Auf Anfrage teilte Gebäude-Eigentümer Michael Münch mit, dass der ausgehandelte Pachtvertrag auf 25 Jahre abgeschlossen sei. Die Flächen werden derzeit entkernt und hochwertig für die neuen Aufgaben umgebaut. So wird die gesamte Lüftungstechnik gegen eine moderne Anlage mit Wärmerückgewinnung ausgetauscht. Entstehen sollen insgesamt drei große Eventbereiche, in denen separat größere Veranstaltungen, Kongresse oder Messen platziert werden können. Die Einrichtung soll an eine gehobene Festhalle erinnern.

Mehr in dieser Kategorie:
« Neue Pächter wollen Gas geben