News-Ticker

X-Mas Shopping heißt es am 7. Dezember bei Elevator in Münster. Die Preise fallen bis zu 50 Prozent, etliche Marken sind mit Beratern vor Ort. Mehr unter "www.elevator.de". +++++ Rund 500 Fachbesucher aus dem Nightlife Business kamen bei der Club Convention im "Alando Palais" in Osnabrück zusammen. Hohes Niveau, bester Style und top organisiert ging der Event mit zahlreichen Seminaren und einer Messe mit über 30 Ausstellern über die Bühne. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Szene

Aus Kandeler „A65“ wird Eventkomplex

Nach zwei Jahren Leerstand regt sich wieder etwas im ehemaligen „Musikpark A65“ in Kandel. Die Großdiscothek, die 1998 eröffnet wurde und zu den bestlaufenden Deutschlands zählte, war 2017 geschlossen worden. Jetzt hat ein Veranstalter türkischer Großhochzeiten den Komplex übernommen und zusätzlich noch eine 1300 qm große Lagerhalle dazugepachtet. Die neuen Macher und Investoren sind Sen und Bektas aus Darmstadt, die bereits mehrere Großprojekte ähnlicher Art betreiben. Auf Anfrage teilte Gebäude-Eigentümer Michael Münch mit, dass der ausgehandelte Pachtvertrag auf 25 Jahre abgeschlossen sei. Die Flächen werden derzeit entkernt und hochwertig für die neuen Aufgaben umgebaut. So wird die gesamte Lüftungstechnik gegen eine moderne Anlage mit Wärmerückgewinnung ausgetauscht. Entstehen sollen insgesamt drei große Eventbereiche, in denen separat größere Veranstaltungen, Kongresse oder Messen platziert werden können. Die Einrichtung soll an eine gehobene Festhalle erinnern.

Mehr in dieser Kategorie:
« Neue Pächter wollen Gas geben