News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Szene

Bäumchen wechsle dich – neue Hallen für Prolight + Sound

Das Gesicht der neugeordneten Prolight + Sound 2019 wird konkreter. Nachdem Michael Biwer, Leiter der Prolight + Sound und zeitgleich stattfindenden Musikmesse, im April einen räumlichen Wandel angekündigt hatte, steht nun fest, welche Hallen die Veranstaltungstechnikmesse vom 2. bis 5. April 2019 belegen wird. Der Audiosektor findet sich in der großen Halle 8.0 wieder, Licht und Bühne werden in der nagelneuen Halle 12 in den Ebenen 0 und 1 untergebracht. Als Bindeglied zur Musikmesse wird zudem die Halle 4.0 für Medientechnik, Entertainment und Security genutzt. Die internationalen Verbände belegen die Ebene 4.1. Mehr unter „www.prolight-sound.de“.