News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1000 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Szene

Besucherrekord beim DJ Meeting

Zum fünften Mal fand in Hamburg das MeetingATReeperbahn statt und erreichte zugleich einen neuen Rekord. Die Besucherzahl in der Mash-Up Music Bar stieg um 30 Prozent auf 400 Besucher an, die die mit Panels und Talkrunden gespickte Veranstaltung als Get-together der Branche nutzten. Kooperationspartner waren Kontor Records und Roba Music Publishing. Hinter dem Event steht Jörg Böhm von Plattenmann.de, der auch hinter dem DJMeeting im Ruhrgebiet gestanden hatte.