News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1000 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Szene

Bielefelder „Movie“ unter neuer Führung

Das „Movie“ im Leinenmeisterhaus gegenüber dem Bielefelder Hauptbahnhof meldet neue Betreiber. Chris Huelsewede und Henrik Frevert, die zuletzt im ehemaligen „Ringlokschuppen“ tätig waren, haben das Ruder übernommen und wollen vor allem den Livebereich ausbauen. Die Disconächte am Wochenende sollen aber ebenfalls bestehen bleiben. Das in einem alten Kinosaal untergebrachte „Movie“ fast rund 500 Personen.