News-Ticker

Kündigung für "Kitkat Club" und "Sage" in Berlin. Mitte 2020 droht das Ende. Noch gibt es aber Hoffnung. +++++ Schockzustand im Ludwigshafener "Musikpark". Wegen einer einsturzgefährdeten Hochstraße sind Rettungswege nicht nutzbar. Die Behörden schlossen die gutlaufende Discothek. +++++ Beste Aussichten: Im Nobelskiort Kitzbühel eröffnet das Münchener "P1" am 7. Dezember einen Ableger, untergebracht im Kellerclub des Restaurants "Chizzo". +++++ X-Mas Shopping heißt es am 7. Dezember bei Elevator in Münster. Die Preise fallen bis zu 50 Prozent, etliche Marken sind mit Beratern vor Ort. Mehr unter "www.elevator.de". +++++ Rund 500 Fachbesucher aus dem Nightlife Business kamen bei der Club Convention im "Alando Palais" in Osnabrück zusammen. Hohes Niveau, bester Style und top organisiert ging der Event mit zahlreichen Seminaren und einer Messe mit über 30 Ausstellern über die Bühne. +++++

Szene

Bielefelder „Movie“ unter neuer Führung

Das „Movie“ im Leinenmeisterhaus gegenüber dem Bielefelder Hauptbahnhof meldet neue Betreiber. Chris Huelsewede und Henrik Frevert, die zuletzt im ehemaligen „Ringlokschuppen“ tätig waren, haben das Ruder übernommen und wollen vor allem den Livebereich ausbauen. Die Disconächte am Wochenende sollen aber ebenfalls bestehen bleiben. Das in einem alten Kinosaal untergebrachte „Movie“ fast rund 500 Personen.