×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 931

Szene

Brandschutzauflagen ohne Ende

Mit der Eröffnung einer neuen Discothek im Konstanzer Industriegebiet wird es in naher Zukunft wohl nichts werden. Das Projekt, den Club „Aurora“ in der „Alten Schachtel“ zu starten, muss auf Eis gelegt werden, der Betreiber steht vor einem Scherbenhaufen. Auch Gebäudeinhaber Achim Schächtle ist unzufrieden, waren doch jahrelang Events in der alten Lagerhalle veranstaltet worden. Als jetzt die Genehmigung für den neuen Betrieb beantragt wurde, führte eine Brandschutzüberprüfung zu einer immer länger werdenden Liste an Kritikpunkten, die für den Inhaber zum Teil nicht mehr nachvollziehbar sind. In der örtlichen Tagespresse mutmaßte Schächtle nun, es gehe nicht um Brandschutz, sondern darum, eine Eröffnung zu verhindern. Dem widersprachen Stadt und Feuerwehr.