News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Szene

Disco – eine Wiedergeburt

Von wegen oldschool und unmodern. In Stuttgart erlebt die Disco neuen Schwung. Yusuf Oksaz hat die Renaissance der Discothek ausgerufen und fährt hervorragend damit. Seine Kellerlocation „Billie Jean“ platzte schon beim Opening aus allen Nähten. Die Gäste waren begeistert und halten ihm seitdem die Treue. Die Deko reicht von einer großen Discokugel über flimmernde Röhren-TVs und flackernde Lichtstäbe über der Tanzfläche bis zu knallroten Toiletten und zeugt von viel Liebe zum Detail. Schon beim Hinabsteigen in die Disco an der Langen Straße schreitet der Gast auf Treppenstufen, auf die der Text von Michael Jacksons „Billie Jean“ geschrieben steht. Geöffnet ist freitags und samstags ab 23 Uhr. Mehr unter „billiejean.de“.