News-Ticker

Nach mehreren Jahrzehnten trennt sich Clay Paky Ende September von seinem deutschen Vertrieb Lightpower. Lightpower übernimmt dafür ab Juli die Distribution von Ayrton. +++++ Glitterbox heißt die Partyreihe, die jetzt Hannover erobert hat. Geboten wurde den 2600 Gästen im Kuppelsaal typisch Disco mit Gogos, Lightshow und Discokugel – Erinnerungen an Studio 54 wurden wach. Veranstalter war die HVG. +++++ Das Förderprogramm zur Digitalisierung der Aufführungstechnik in Livemusikspielstätten stellt Musikclubs eine Million Euro zur Verfügung. Anträge können vom 6. bis 17. Mai eingereicht werden. +++++ Bielefeld ist nicht mehr. Nach zwei Jahren verlässt die Messe Checkpoint.dj Ostwestfalen und wird Teil der neuen Musik-Erlebnismesse "musicpark" in Leipzig (1.-3.11.19). +++++ Ein Feuer hat das Gebäude, in dem sich auch der "Chillaz Club" in Burg auf Fehmarn befindet, stark beschädigt. Die Räume brannten aus. +++++

Szene

Disco – eine Wiedergeburt

Von wegen oldschool und unmodern. In Stuttgart erlebt die Disco neuen Schwung. Yusuf Oksaz hat die Renaissance der Discothek ausgerufen und fährt hervorragend damit. Seine Kellerlocation „Billie Jean“ platzte schon beim Opening aus allen Nähten. Die Gäste waren begeistert und halten ihm seitdem die Treue. Die Deko reicht von einer großen Discokugel über flimmernde Röhren-TVs und flackernde Lichtstäbe über der Tanzfläche bis zu knallroten Toiletten und zeugt von viel Liebe zum Detail. Schon beim Hinabsteigen in die Disco an der Langen Straße schreitet der Gast auf Treppenstufen, auf die der Text von Michael Jacksons „Billie Jean“ geschrieben steht. Geöffnet ist freitags und samstags ab 23 Uhr. Mehr unter „billiejean.de“.