News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Szene

Disco – eine Wiedergeburt

Von wegen oldschool und unmodern. In Stuttgart erlebt die Disco neuen Schwung. Yusuf Oksaz hat die Renaissance der Discothek ausgerufen und fährt hervorragend damit. Seine Kellerlocation „Billie Jean“ platzte schon beim Opening aus allen Nähten. Die Gäste waren begeistert und halten ihm seitdem die Treue. Die Deko reicht von einer großen Discokugel über flimmernde Röhren-TVs und flackernde Lichtstäbe über der Tanzfläche bis zu knallroten Toiletten und zeugt von viel Liebe zum Detail. Schon beim Hinabsteigen in die Disco an der Langen Straße schreitet der Gast auf Treppenstufen, auf die der Text von Michael Jacksons „Billie Jean“ geschrieben steht. Geöffnet ist freitags und samstags ab 23 Uhr. Mehr unter „billiejean.de“.