News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Szene

Elephant wird Andersdenker

Cocktails statt Disco heißt es im Nachfolger der Bielefelder „Elephant Bar“ – und doch kommen Tanzwillige auf ihre Kosten. Denn in der Location am Boulevard hinterm Hauptbahnhof wird auf den DJ keineswegs verzichtet. Der alte und neue Betreiber, die Agentur 2P Media, nennt die Bar „Max Raebel“ und widmet sie damit einem gebürtigen Bielefelder, der als Künstler und Polarforscher vor allem ein Andersdenker gewesen sein soll.