News-Ticker

Dr. Motte will Berlin die Loveparade zurückbringen. Dazu hat er in der „Mall of Berlin“ ein Modell der alten Strecke errichtet. Für fünf Euro können Unterstützer vor Ort kleine Raverfiguren kaufen, die dort aufgestellt werden. Das Ganze nennt sich „Fundraving“. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober wird der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Mitten in Stuttgarts City hat der "Mica Club" eröffnet. Hinter der sehenswerten Location steht Benjamin Rossaro. +++++ Oskar Schnitzer verlässt das "Pony" in Kampen auf Sylt nach 28 Jahren. Neue Pächter sollen Tim Becker ("Noho", St. Pauli), Tom Kinder und das Sylter Restaurantpaar Cordula und Tobias Kusch sein. +++++

Szene

Erneuter Wechsel in Mattersburg

Zehn Jahre ist es her, dass Mo Lakfif, in der Presse „Discokönig der Region“ genannt, das „P2“ in Mattersburg im Burgenland (Österreich) eröffnet hatte. Seitdem gab es einen Namenswechsel und die Rückkehr zum Ursprungsnamen sowie zwei Betreiber. Zuletzt hatte 2018 Stephan Hofstetter-Ebner den Tanzpalast geleitet. Seit der Sommerpause steht nun Gerhard Lettner am Ruder. Anfang Oktober wurde eröffnet, im August hatte es bereits eine Testnacht gegeben, die für großen Zuspruch gesorgt hatte. Lettner öffnet freitags und samstags. In der großen Area werden Hits der 90er- und 2000er-Jahre gespielt, in der kleinen Schlager. Geplant sind auch Live-Gigs.