×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 931

Szene

Fass ohne Boden in Hude

Mangelnder Zuspruch soll nicht der Grund für die Schließung der Discothek „Langenberger Fassboden“ in Hude sein. Ende Febru-
ar läuft dort der Pachtvertrag aus. Geschäftsführer Arne Wachtendorf hatte ihn nicht verlängert, weil teure Reparaturen anstanden, die vom Nürnberger Immobilienbesitzer angeblich verweigert wurden. In dem Gebäude in Hude war jahrzehntelang gefeiert worden. Ostern 2000 hatte der heute 71-jährige Peter Burgdorf – in Hude auch Partykönig genannt – die Geschäftsführung übernommen und die beiden Discotheken „Yo“ und „Fassboden“ eröffnet. 2006 bereitete ein Feuer dem „Yo“ den Garaus. Ab 2007 lief nur noch der „Fassboden“, der inzwischen von Arne Wachtendorf gemanagt wird. Nun sucht Wachtendorf nach einem neuen Standort für das durchaus erfolgreiche Konzept.