News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Szene

Keine Benachteiligung durch Frisur

Diskriminierung an der Tür bringt auch deutsche Gastronomen in Bedrängnis. In New York entschied jetzt der städtische Menschenrechtsausschuss, dass in Schulen und Clubs Menschen nicht mehr wegen ihrer Frisur benachteiligt werden und folglich nicht abgewiesen werden dürfen. Wer sich abfällig äußert, dem drohen Strafen bis zu 250.000 Dollar.