News-Ticker

X-Mas Shopping heißt es am 7. Dezember bei Elevator in Münster. Die Preise fallen bis zu 50 Prozent, etliche Marken sind mit Beratern vor Ort. Mehr unter "www.elevator.de". +++++ Rund 500 Fachbesucher aus dem Nightlife Business kamen bei der Club Convention im "Alando Palais" in Osnabrück zusammen. Hohes Niveau, bester Style und top organisiert ging der Event mit zahlreichen Seminaren und einer Messe mit über 30 Ausstellern über die Bühne. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Szene

Keine K.-o.-Tropfen, aber illegale E-Zigarette

Nachdem mehrere Männer in einer Discothek Cham im letzten Dezember bewusstlos zusammengebrochen waren, kam wie so oft zunächst das Thema K.-o.-Tropfen ins Spiel. Das war jedoch nicht der Grund. Ein 18-jähriger Gast hatte seine E-Zigarette mit einem verbotenen Liquid bestückt, in dem sich ein synthetisches Cannabinoid befand. Mehrere Personen hatte daran gezogen und waren in Ohnmacht gefallen, einige sogar schwer gestürzt.