News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Szene

Kultdisco wieder am Partynetz

Ein Brand hatte vor elf Jahren das Ende der Kultdiscothek „Treibhaus“ in Zierenberg besiegelt. Drei Jahre später wollte ein neuer Pächter das Gebäude sanieren, fand aber keine Investoren. Thomas Pfeiffer, Zierenberger und Fan der alten Location, wollte dem Dahinsiechen nicht weiter zusehen, erwarb 2015 den Komplex und setzte die Räume mit Unterstützung vieler Freiwilliger wieder in Stand. Neben modernen Stilelementen wurde dabei auch auf den Spirit der alten Kultdisco wert gelegt. Im November sollte die Discothek nun nach Redaktionsschluss, aber vor dem Hefterscheinen starten. Ende September hatte es bereits ein Testweekend gegeben, bei dem Technik und Abläufe gecheckt wurden. Der Zuspruch war überwältigend. Mehr unter „www.treibhaus-zierenberg.de“.