News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Szene

Lutz Scheffler und Thomas Abraham starten DJ-Agentur

Schon wieder eine neue DJ-Agentur? Warum nicht, dachten sich Thomas Abraham und Lutz Scheffler (v.l.), die beiden Gründer der DJ-Agentur Hamburg A&S UG (haftungsbeschränkt). Beide sind schon seit vielen Jahren im Business unterwegs und haben ihre Wurzeln in der ehemaligen DDR, wo sie die Ausbildung zum „Schallplattenunterhalter“ absolviert haben. Fundiertes Fachwissen, gepaart mit politischen Floskeln – schaden dürfte eine solche Ausbildung nicht. Die neue Agentur soll vorerst nur regional arbeiten. Gerade in Hamburg und Umgebung gäbe es genug zu tun. Das hätten vorangegangene, umfangreiche Marktanalysen gezeigt. Dazu kommt, dass keine No-Name DJs vermittelt werden, sondern ausschließlich renommierte DJs aus Hamburg und Umgebung, die schon längere Zeit im Geschäft sind, über sehr viel Erfahrung und fachliches Wissen verfügen. „Wir wollen, dass unsere Kunden zu 100 Prozent zufrieden sind“, so Abraham, „und das geht nur über sehr gutes Personal, das weiß, was es tut.“ Die Ausrichtung der Agentur liegt auf hochwertigen Events für Firmen. Aber auch für den privaten Bereich gibt es bereits Ansprechpartner, und im Club-Geschäft ist die DJ Agentur Hamburg ebenfalls aktiv. „Wir setzen nicht auf unpersönliche Anfrageformulare auf einer Homepage, wir setzen auf persönlichen Kontakt und persönliche Ansprechpartner. Wir machen keine Online-Preisvergleiche, sondern bei uns bekommt jeder Kunde ein persönliches Angebot, das genau an seine Bedürfnisse angepasst wird,“ so Scheffler weiter. Man wolle sich unterscheiden und abgrenzen. Mehr unter „www.dj-agentur-hamburg.com“.