News-Ticker

Gastronom gewinnt gegen Versicherung. Der Wirt des Münchener Augustinerkellers hatte eine Betriebsschließungsversicherung abgeschlossen und geklagt, weil die VKB nicht zahlen wollte. Jetzt hat er Recht bekommen. Die Versicherung soll 1,014 Mio. Euro auszahlen, geht aber wohl in die Revision. +++++ Sachsen-Anhalt erlaubt ab 1. November den Betrieb von Clubs und Discotheken. Die Auflagen sind jedoch gewaltig: 60% maximale Auslastung, Tanzen ohne Abstand nur in 10er-Gruppen. Viele Betreiber wollen ihre Clubs daher geschlossen halten. +++++ Distant Dancefloors – so heißt eine Doku von Pioneer DJ über die globalen Auswirkungen von Covid-19 auf die elektronische Musikszene. Berührend, schockierend, echt und dann doch mit einem Hoffnungsschimmer. Zu finden auf "www.youtube.com". +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Kommunkation mit Industriebeteiligung erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++

Szene

Neue Profil- und Spot-Modelle

LMP Lichttechnik, Ibbenbüren. Elation Professional erweitert seine beliebte „Fuze“-Serie von LED-Washlights um neue Profil- und Spot-Modelle. Ab sofort sind „Fuze Spot“ und „Fuze Profile“ erhältlich, beide ausgestattet mit Framing-System und Vollfarbspektrum-RGBMA-Farbmischsystemen. Ebenfalls erhältlich ist der kaltweiße „Fuze Profile CW“ mit Dual-Farbrad. Beide Moving-lights beherbergen eine 305-Watt-Engine (CRI 92, 6500 K), die ein fünffarbiges homogenisiertes LED-Array aus roten, grünen, blauen, mint- und amberfarbenen LEDs verwendet. Die sorgfältig abgestimmten RGBMA-LEDs und der hohe CRI-Wert sorgen für eine präzise Farbwiedergabe und liefern einen starken Weißlicht-Output von über 10.000 Lumen. Weitere Infos unter Tel. 05451/5900-800 und „www.lmp.de“.