News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Szene

Neuer Club im Ex-„Alcatraz“

In den 90er-Jahren hatte das „Alcatraz“ in Landau an der Isar die technoiden Massen elektrisiert. Dann wurde die dem berühmten Gefängnis nachempfundene Discothek geschlossen und kam nie wieder richtig auf die Beine. Das will Jürgen Bachhäubl nun ändern. Der Dingolfinger eröffnete unter dem Mtto „Feiern wie in alten Zeiten“ im Obergeschoss Mitte September den Musikclub „upstairs“.