News-Ticker

Am 2. November soll das "Treibhaus" in Zierenberg nach vielen Jahren wieder starten. Ende September gab es bereits ein Partyweekend zum Testen. +++++- Aus dem "Sudhaus" ist die "Helga" geworden. David Wamberger hatte den Regensburger Studentenclub umgebaut und dann umbenannt. +++++ Tammy Le-Nehring ist die neue Betreiberin des Clubs "Viktoria" in Bochum, der zuvor "Apartment 45" hieß. ++++ Lothar Battefeld feierte mit dem "Utopia" in Frankenberg jetzt das 50-jährige Bestehen. Gratulation! +++++ Kenan Duyar hat das "Ibiza Bottrop" erfolgreich gestartet. Der 1000-qm-Betrieb bietet mitten in der City zwei Areas. +++++ Der Umbau ist beendet. Ende Oktober startete der "XO Club" (ehemals Musikpark) in Pforzheim durch. +++++

Szene

Neuer Club im Ex-„Alcatraz“

In den 90er-Jahren hatte das „Alcatraz“ in Landau an der Isar die technoiden Massen elektrisiert. Dann wurde die dem berühmten Gefängnis nachempfundene Discothek geschlossen und kam nie wieder richtig auf die Beine. Das will Jürgen Bachhäubl nun ändern. Der Dingolfinger eröffnete unter dem Mtto „Feiern wie in alten Zeiten“ im Obergeschoss Mitte September den Musikclub „upstairs“.