News-Ticker

Nach mehreren Jahrzehnten trennt sich Clay Paky Ende September von seinem deutschen Vertrieb Lightpower. Lightpower übernimmt dafür ab Juli die Distribution von Ayrton. +++++ Glitterbox heißt die Partyreihe, die jetzt Hannover erobert hat. Geboten wurde den 2600 Gästen im Kuppelsaal typisch Disco mit Gogos, Lightshow und Discokugel – Erinnerungen an Studio 54 wurden wach. Veranstalter war die HVG. +++++ Das Förderprogramm zur Digitalisierung der Aufführungstechnik in Livemusikspielstätten stellt Musikclubs eine Million Euro zur Verfügung. Anträge können vom 6. bis 17. Mai eingereicht werden. +++++ Bielefeld ist nicht mehr. Nach zwei Jahren verlässt die Messe Checkpoint.dj Ostwestfalen und wird Teil der neuen Musik-Erlebnismesse "musicpark" in Leipzig (1.-3.11.19). +++++ Ein Feuer hat das Gebäude, in dem sich auch der "Chillaz Club" in Burg auf Fehmarn befindet, stark beschädigt. Die Räume brannten aus. +++++

Szene

Premium Nightlife in Bochum

Der Bochumer „Prater“ dürfte die größte Discothek im Ruhrgebiet, wenn nicht sogar in NRW sein. Am 9. Februar startete das Team unter Geschäftsführerin Jessica Quante-Madest mit einem neuen Konzept unter dem Motto „Premium Nightlife“ durch. Drei Clubs sind unter einem Dach vereint. Eine Lounge, zwei Cocktailbars und die große Raucherterrasse ergänzen das Angebot, das sich nach wie vor an alle Generationen richtet. Größter Magnet bleibt aber der bekannte Main-Bereich „DOM“. Das Areal hinter dem DJ-Pult wurde erweitert, sodass eine neue Empore mit Lounge den Blick auf die Tanzläche und die DJs eröffnet. Zur Verfügung stehen auch exklusive VIP-Logen in verschiedenen Größen für Privat- und Firmenfeiern mit zu 70 Personen mit eigenem Barbereich. Der Umbau ist aktuell noch nicht abgeschlossen und soll noch etwas andauern, ohne den laufenden Betrieb zu stören.