News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Szene

Premium Nightlife in Bochum

Der Bochumer „Prater“ dürfte die größte Discothek im Ruhrgebiet, wenn nicht sogar in NRW sein. Am 9. Februar startete das Team unter Geschäftsführerin Jessica Quante-Madest mit einem neuen Konzept unter dem Motto „Premium Nightlife“ durch. Drei Clubs sind unter einem Dach vereint. Eine Lounge, zwei Cocktailbars und die große Raucherterrasse ergänzen das Angebot, das sich nach wie vor an alle Generationen richtet. Größter Magnet bleibt aber der bekannte Main-Bereich „DOM“. Das Areal hinter dem DJ-Pult wurde erweitert, sodass eine neue Empore mit Lounge den Blick auf die Tanzläche und die DJs eröffnet. Zur Verfügung stehen auch exklusive VIP-Logen in verschiedenen Größen für Privat- und Firmenfeiern mit zu 70 Personen mit eigenem Barbereich. Der Umbau ist aktuell noch nicht abgeschlossen und soll noch etwas andauern, ohne den laufenden Betrieb zu stören.